Wer oder was ist der TarkaCup ?

Als am 17. August 1999 ein Erdbeben die Türkei erschütterte und über 18.373 Menschen das Leben kostete war für viele klar: es muss geholfen werden.
Genau aus diesem Grund wurde der TarkaCup im Jahre 1999 vom Gründer Sami Tombul initiiert: ein Fußballturnier dessen Erlöse den Erdbebenopfern in der Türkei zu Gute kommen sollte.
Seit 1999 ist der TarkaCup zu einem alljährlichen Fußballevent geworden und hat sich als Unterstützer für soziale Projekte bewährt.

Die Hauptideologie des TarkaCup gliedert sich in 3 Fundamente:

  • interkulturelles Fußballevent
  • Integration
  • Unterstützung sozialer Projekte

Organisiert als interkulturelles Fußballturnier haben wir uns auf die Fahne geschrieben, als Begleitprodukt eines unterhaltsamen und sportlichen Fußballevents, soziale Projekte zu beflügeln und zu unterstützen.
Dabei ist für uns Nationalität und Herkunft unwichtig – das für uns entscheidende Merkmal ist, dass es sich um eine in Deutschland offiziell anerkannte soziale Organisation oder ein soziales Projekt handelt.